Erfolgreiche Suchmaschinen­optimierung

Erfahren Sie jetzt die neuen Tricks der SEO

BÄM - eine Neuerung jagt die nächste. Noch mehr Mobile First, noch mehr Voice Search, das bedeutet nötige Anpassungen für Ihre Webseite.

Erhöhen Sie Ihre Relevanz.

Die Zeiten der bloßen Keyworddichte sind vorbei. Intelligente Analyse Tools der Suchmaschinen berechnen Relevanz noch effektiver und komplexer als jemals zuvor. Das Verhalten der User auf Ihrer Seite zeigt den Stellenwert Ihres Produktes. Verringern Sie hohe Absprungraten zu gunsten Ihrer Suchergebnisse.

Das Design der Website muss zwei Dinge beinhalten, es muss übersichtlich sein und den User fesseln. Informieren Sie klar und deutlich ohne zuviel oder zuwenig Text, Usability ist hier das Stichwort.

Die Google Crawler sind permantent auf der Suche nach guten Inhalten. Bieten Sie Ihnen Futter durch realen Traffic und seriösen Backlinks. Streuen Sie nicht blind Backlinks auf Seiten die auf der schwarzen Liste stehen! Lieber weniger Backlinks in führenden Fachmagazinen durch Presseberichte als weit gestreut auf unseriösen Webseiten.

Mobile First

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Die Webseite muss vorrangig auf dem Smartphone adäquat dargestellt werden.

Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Zielgruppe, wo wird nach Ihrem Unternehmen gesucht werden? Im Büro oder unterwegs vom Smartphone aus.

Fall 1: Ein B2B Unternehmen liefert Baustoffe vorrangig an Bauunternehmen, hier kann man davon ausgehen, dass die Suche primär am PC im Büro der Bauunternehmer stattfindet. Deshalb sollte die Bildschirmpräsenz nicht vernachlässigt werden und die Seite definitiv auf allen Endgeräten umfassend geprüft und angepasst werden.

Fall2: Ein Restaurant in der Innenstadt im mittleren Preissegment muss sich vorrangig auf die Mobile Webseite fokussieren. Eine perfekte Darstellung auch der Speisekarte ist eine optimale Voraussetzung für eine lange Verweildauer auf Ihrer Webseite.

W-Fragen

Wer liefert Pizza? Wo ist der nächste Blumenladen? Wie sind die Öffnungszeiten?

Das sind die Fragen Ihrer Kunden die Sie durch Suchmaschinenoptimierung beantworten sollten.

Der google Dienst Voice Search verlangt die Antworten darauf. Ebenso bildet google vermehrt die Antworten auf Fragen direkt in den Suchergebnissen ab. Das bedeutet Sie verlieren die Kontrolle über den Kontext. Optimieren Sie deshalb gezielt die Antworten auf dargestellte Textausschnitte.

Sie blicken nicht mehr durch oder Ihnen fehlt die Zeit für SEO?

Dann sprechen Sie uns an! Wir passen Ihr bestehendes System an die neuen Anforderungen an.

Zurück

more

  • Google Analytics

    Ihre Kunden kommen nicht zum Abschluss? Dann kann es durchaus am Aufbau Ihres Webauftritts liegen. Google bietet hier mit Google Analytics ein Analysetool für die Ursachenforschung. Der Tracking-Code verfolgt die User Anonym und ermöglicht genauen Einblick in die Verhaltensmuster.

    Weiterlesen …

  • Der Usability + UX Check für Ihre Webseite

    Wie steht es um die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite? Frei nach dem Motto "Don´t make me think!" möchte der Nutzer ohne nachzudenken die Seite bedienen. Machen Sie jetzt den Nutzerfreundlichkeits-Check für Ihren Internetauftritt!

    Weiterlesen …

  • Erfolgreiche Suchmaschinen­optimierung

    Neue Zugriffsmethoden auf Suchergebnisse erfordern bessere Anpassung Ihrer Webseite.

    Weiterlesen …

  • Nutzen Sie schon Newsletter?

    Informieren Sie Ihre Kunden direkt per Newsletter über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Kostengünstig und Datenschutzkonform dank dem Newsletter System von CleverReach.

    Weiterlesen …