our blog.

Ein Blog über Marketing, Webentwicklung, neue Trends und Interessantem was die digitale Welt zur Verfügung hat.
Melden Sie sich doch gerne bei unserem Newsletter an und werden regelmäßig informiert, wenn neue Themen online gehen.

  • Gutes Gutschein­marketing

    Gutscheinmarketing, alter Hut oder wirksames Werbemittel? 

    Die Zettelchen mit denen man sparen kann, wer kennt sie nicht. Oft noch zum Ausschneiden gedruckt auf Gratiszeitungen. Diese Zeiten sind vermutlich vorbei. 

    Weiterlesen …

  • USP: 5 Tipps für dein Allein­stellungs­merkmal

    Unique Selling Proposition ist das Ding, dass Ihr Unternehmen erfolgreich macht. Ihr Alleinstellungsmerkmal hebt Sie von der Konkurrenz ab und vermittelt den Mehrwert Ihres Unternehmens. Die Kunden sind immun geworden und reißerische Werbeaussagen haben lange nicht mehr die erhoffte Wirkung. 

    Weiterlesen …

  • BAFA Förderung - Unternehmer­isches KnowHow

    Bis zu 90 % Zuschuss können sich Unternehmer sichern für eine Unternehmensberatung von gelisteten Beratern. Wir beraten Sie im Hinblick auf die Digitalisierung Ihrer Absatzstrategien.

    Weiterlesen …

  • Zukunft im Handel

    Pfarrkirchen, 19.03.2021 - Der Kunde möchte überrascht und begeistert werden aber mit dem nötigen Einfühlungsvermögen. Sie müssen schon vorher erahnen was der Kunde wünscht. Was früher die persönliche Beratung war ist heute künstliche Intelligenz.

    Weiterlesen …

  • Onlineshop - Optimierung der Suche...

    Pfarrkirchen, 11.03.2021 - Kaufst du schon oder suchst du noch, ist eine der Fragen die den Onlinehandel direkt prägt. Kontinuitität und Nutzerfreundlichkeit sind die Themen die Beachtung verdienen bei der Suche im Onlinehandel.

    Weiterlesen …

  • Eine für ALLE

    Pfarrkirchen, 01.02.2021 - Digitalisierung geht uns alle an. Gerade auch gemeinnützige Organisationen und Vereine müssen das im Moment spüren. Veranstaltungen fallen aus und man tut sich schwer die Mitglieder offline zu mobilisieren und in Kontakt zu bleiben.

    Weiterlesen …

  • Krise: Chance oder Verlust

    Pfarrkirchen, 06.04.2020 - Geschlossene Geschäfte in der Innenstadt, kämpferische Aussagen von Ladenbesitzern mit den Einkäufen zu warten bis die Krise vorbei ist. Ein Versuch die Menschen vom Online shoppen abzuhalten. Jede Krise fordert Opfer, vor allem die Kleinen und der Mittelstand sind betroffen. Aber das Gute an dem Ganzen ist, Krise bedeutet Veränderung und Veränderung bedeutet Chance die es jetzt zu nutzen gilt!

    Weiterlesen …

  • Erfolgreich mit Google Ads

    Kampagnenerstellung leicht gemacht, wir richten Ihre passende Kampagne passend zur Ihrem Budget ein und erstellen wöchentlich Ihren Google Ads Bericht.

    Weiterlesen …

  • Nutzen Sie schon Newsletter?

    Informieren Sie Ihre Kunden direkt per Newsletter über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Kostengünstig und Datenschutzkonform dank dem Newsletter System von CleverReach.

    Weiterlesen …

  • Google Analytics

    Ihre Kunden kommen nicht zum Abschluss? Dann kann es durchaus am Aufbau Ihres Webauftritts liegen. Google bietet hier mit Google Analytics ein Analysetool für die Ursachenforschung. Der Tracking-Code verfolgt die User Anonym und ermöglicht genauen Einblick in die Verhaltensmuster.

    Weiterlesen …

  • Erfolgreiche Suchmaschinen­optimierung

    Neue Zugriffsmethoden auf Suchergebnisse erfordern bessere Anpassung Ihrer Webseite.

    Weiterlesen …

  • Der Usability + UX Check für Ihre Webseite

    Wie steht es um die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite? Frei nach dem Motto "Don´t make me think!" möchte der Nutzer ohne nachzudenken die Seite bedienen. Machen Sie jetzt den Nutzerfreundlichkeits-Check für Ihren Internetauftritt!

    Weiterlesen …

  • Responsive Design

    Dank der besonderen Gestaltung und flexiblen Realisation passen sich Webseiten im Responsive Design an alle Endgeräte an.

    Weiterlesen …

  • Lassen Sie sich nicht abhängen!

    Retten Sie noch heute Ihr Traditionsunternehmen mit neuen Marketingstrategien.

    Weiterlesen …

  • Social Media: Fehler vermeiden, richtig starten

    Viele Unternehmen haben die Möglichkeiten von Social Media bereits erkannt und nutzen die Kanäle für Kundenbetreuung und Marketing. Verpassen Sie jetzt nicht den Anschluss und pflegen Sie Ihre Kanäle ohne großen Arbeitsaufwand.

    Weiterlesen …